Gericht und Urteil: Greifswald

Unsere Mitglieder beraten Sie gern.
Herr RA Hans-Jörg Schüler
Gerhart-Hauptmann-Straße 3 a
18435 Stralsund

Herr RA Axel Günther
Neue Klosterstraße 11
18311 Ribnitz-Damgarten

Herr RA Holger Henselin
Steinstraße 16-17
17438 Wolgast

Amtsgericht Greifswald

Lange Straße 2a
17489 Greifswald

Fax 03834 / 795 - 230, - 231, - 232, - 233, - 234

Email: verwaltung (at) ag-greifswald.mv-justiz.de (Rechtsangelegenheiten können nicht per E-Mail eingereicht werden!)

Leitung: Direktor des Amtsgerichts Rudolf Kirchner bzw. Richterin am Amtsgericht Stefanie Kohnen als ständige Vertreterin des Direktors

Pressesprecher: Rudolf Kirchner

Geschäftsleitung: Justizoberinspektorin Conny Schreiber

Sprechzeiten:

Mo - Fr  09:00 - 12:00 Uhr
Mo, Mi, Do 14:00 - 15:30 Uhr
Di  14:00 - 17:30

Lage & Parkplätze:

Das Amtsgericht Greifswald befindet sich am westlichen Rand der Greifswalder Innenstadt, in der Nähe des Tierparks. Das ehemalige "Kulturhaus der Eisenbahner" wurde aufwendig saniert und beherbergt das Amtsgericht und das Finanzgericht. In der Hanse- und Universitätstadt Greifswald befinden sich außerdem das Verwaltungs- und Oberverwaltungsgericht sowie das Landesverfassungsgericht MV. Das Parken ist direkt vor dem Amtsgericht möglich. Es steht eine begrenzte Zahl an Parkplätzen, incl. Behindertenparkplatz zur Verfügung. Das Gericht verfügt über keine Kantine. Das Gericht ist vom Bahnhof über den Wall in 4 Minuten Fußweg erreichbar.

Hinweis:

• Zeugenschutzzimmer

[juristi.Link] Homepage

Im Amtsgericht Greifswald finden regelmäßig Ausstellungen mit Bildern, Fotos oder Skulpturen statt. Die Ausstellungsfläche bietet auf 200 qm Platz für bis zu 50 Arbeiten und erstreckt sich über zwei Etagen. Die Kunstwerke können während der Öffnungszeiten des Gerichts betrachtet werden.

[juristi.Link] Kunst im Gericht

(Seite zurück:Göttingen)